Sie befinden sich hier

Inhalt

Wir über uns

Wer sind wir?

Am 29.10.2013 wurde in Darmstadt der Verein "Leukämie- und Lymphom-Hilfe in Hessen" mit Sitz in Dieburg gegründet. In diesem Verein schlossen sich die schon seit mehreren Jahren bestehenden Leukämie- und Lymphom-Selbsthilfeinitiativen in Bad Homburg / Hochtaunuskreis, Darmstadt / Dieburg und das Internet-Projekt Leukämie-Phoenix zusammen.

Im März 2016 wurde auch die Selbsthilfeinitiative Leukämie und Lymphome Selbsthilfegruppe Nordhessen Mitglied in unserem Verein.

Zu unserer Gruppen gehören Menschen, die an einer Leukämie oder einem Lymphom erkrankt sind. Auch Partner und Freunde von Betroffenen sind bei uns willkommen.

Wie wir helfen?

Wir bieten monatliche Patientenstammtische an.

Hier finden Sie

  • Informationen zur Erkrankung

  • offene Gespräche und Ratschläge

  • Stärkung des Selbstbewußtseins bei der Verarbeitung der Erkrankung

  • Integration von Angehörigen

Für Patienten nach Therapie oder/und Patienten, die einen Patientenstammtisch nicht besuchen wollen oder können, betreiben wir eine Online-Selbsthilfegruppe.

Wie sind wir organisiert?

Deutsche Leukämie- & Lymphom-Hilfe e.V.

Die Leukämie- und Lymphom-Hilfe in Hessen e.V. ist Regionalverband Hessen der DLH. Der Verein und jede unserer Gruppen sind Mitglieder bei der Deutschen Leukämie- & Lymphom-Hilfe e.V. (DLH), dem Bundesverband der Selbsthilfeorganisationen zur Unterstützung von Erwachsenen mit Leukämien und Lymphomen.

Unsere Arbeit wird ausschließlich unentgeltlich von Ehrenamtlichen geleistet.

Mit wem wir kooperieren?

Wir kooperieren mit folgenden Einrichtungen

Kontextspalte